Coaching - Zielfindungen - Enstpannungstraining

logo_lebenshilfe-und-therapie
logo Coaching Thomas Voigt

Unser Coaching- und Zielfindungsangebot für Einzelpersinen, Paare und Gruppen umfasst ein breites Spektrum rund um die Themen "Zwischenmenschliche Interaktion", "Persönlichkeitsentwicklung" und "Seelische Ausgeglichenheit".

Gruppen-Interventionen finden außerhalb der Praxis für Lebenshilfe und Therapie statt.
Jederzeit kommen wir  gerne zu Ihnen, z.B. für firmeninterne Coaching-Maßnahmen und Seminare. Unter "Business Coaching & Seminare" erfahren Sie dazu mehr.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Angebote:

Persönliches Coaching
Einzel-Coaching, Paar-Coaching und Team-Coaching sind individuell miteinander vereinbarte vielfältige Maßnahmen, die Ihnen helfen sollen, sich weiter zu entwickeln. Wir setzen Coaching-Methoden im privaten und im Business-Bereich ein. Ob ein Verein, eine Abteilung einer Firma oder einer kirchlichen oder sozialen Institution, ein Manager oder Sie ganz persönlich mit Ihren Anliegen auf uns zukommen, wir schneidern mit Ihnen ein individuelles Coaching-Programm. Vielleicht möchten Sie sich beruflich neu orientieren, möglicherweise suchen Sie Wege aus einer festgefahrenen Situation oder Sie möchten lernen, selbstsicherer aufzutreten, Sie möchten mit Ihrer Zeit besser zurecht kommen oder Ihr Team leichter führen können. Coaching kann wie ein Kompass sein und Ihnen die Richtung zeigen.

Persönliche Zieldefinition und Zielbestimmung
Was sind meine nächsten Ziele? Wie kann ich diese erreichen? Wenn ich dort bin, wo ich hin will, bin ich dann glücklich? Ist meine Umwelt dann auch noch glücklich? Habe ich längerfristige Ziele, vielleicht sogar Lebensziele oder möchte ich meine Ziele erst entdecken?
Kann ich meine Träume und Visionen wahr machen? Möchte ich dies überhaupt?
Während dieser Maßnahme blicken wir mit Ihnen gemeinsam auf das, was Sie schon erreicht haben. Wir erarbeiten methodisch, Ziele zu definieren und beleuchten, wie erreichbar diese sind. Wir schaffen mit Ihnen gemeinsam ein Zielbild, auf das Sie zuarbeiten können und wir definieren ganz praktisch die nächsten Aktionen und Aufgaben. Die Maßnahme ist für Einzelpersonen, Paare oder kleine Gruppen geeignet und dauert je nach Fragestellung einen halben bis einen ganzen Tag.

Entspannungstraining
Einfach mal entspannen - einen Break einlegen in der täglichen Hektik - geht das ?
Kommen Sie zur Ruhe und erleben Sie sich ganz bewusst im Hier und Jetzt. Gönnen Sie Ihrem Körper und Ihrer Seele "Wellness". Während den Entspannungsübungen und den gelenkten Phantasiereisen können Sie Ihre Sehnsüchte und Träume entdecken. Erforschen Sie Ihre inneren Ressourcen und entdecken Sie Ihre Kraftquelle. Gleichnisse und Metaphern helfen Ihnen, in die innere Welt einzutauchen.

Kommunikationstechniken & Wahrnehmung
Warum verstehe wir uns mit manchen Menschen auf Anhieb und warum verstehen wir manche Menschen selbst dann nicht, wenn wir sie schon lange kennen? Wie werden wir selbst besser verstanden? Was mag im anderen vorgehen? Wie können wir effektiver kommunizieren und dadurch mehr erreichen? Diese und weitere Fragen des ganz normalen Kommunikationschaos wollen wir lösen. Wir machen Sie vertraut mit der "Anatomie" des Sendens und Empfangens, wir untersuchen verbale und nonverbale Kommunikation, beschäftigen uns mit der Körpersprache und unseren Wahrnehmungskanälen.